Archiv für den Monat: Mai 2009

Palma de Mallorca: Bar- und Restaurantbesitzer fordern die „Wiederbelebung“ des Borne und der Rambla

Seit Februar 2009 arbeitet die Vereinigung der Restauratoren zusammen mit einer Handvoll Bar- und Restaurantbesitzern an entsprechenden Plänen. Konkret sollen Tische und Stühle an beiden Alleen aufgestellt werden dürfen um die Wirtschaftlichkeit der unmittelbar anliegenden Cafe-Bars zu steigern. Aber auch der Händlerverband Borne (Asociación de Comerciantes de Borne) verspricht sich allgemein mehr kommerzielle Aktivität durch diese Massnahme.
Weiterlesen

Wohnungskauf geht im ersten Quartal 2009 um 34,2% zurück.

In Spanien ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Januar – März 2008 ein Rückgang der Hausverkäufe um 34,2% zu verzeichnen. Diario de Mallorca schreibt zu diesem Fakt noch: „Allerdings sind sich die Experten nicht einig, ob dies auf saisonale Begebenheiten oder auf die Rezession auf der Halbinsel zurückzuführen ist“.