“Zellteilung” in der Maklerbranche auf Mallorca – Kai Dost vs. Kühn & Partner

Von: Rohmert-Medien

Er ist seit 17 Jahren im Immobiliengeschäft, war mehrere Jahre auf Mallorca Makler bei Engel & Völkers, Vertriebschef bei Kühn & Partner und später Regionalleiter eines Bauträgers aus Madrid. 2010 kam er als Geschäftsführer zurück zu Kühn & Partner in Palma. Im Frühjahr dieses Jahres drückte Kai Dost Matthias Kühn seine Kündigung in die Hand und begann mit dem Aufbau seiner eigenen Maklerfirma. (…) Nach Überzeugung von Kai Dost habe es beim Mallorca-Visionär und Immobilien-König Kühn, der schon in den 1980er Jahren erfolgreich steinerne Balearen-Träume vermittelte, zu enge Fesseln gegeben. Viele Geschäftsabläufe seien festgeschrieben gewesen, Individualität sei auf der Strecke geblieben…

Weiterlesen: Rohmert-Medien – Der Immobilienbrief